Skotty macht Salsiccia

Skotty ist der Metzger in Meyers Hofladen in Watenbüttel in Braunschweig. Heute hat er ein neues Rezept für Salciccia, eine italienische Bratwurst mit Fenchel und anderen Gewürzen ausprobiert. Das Schweinefleisch für die Wurst kommt vom eigenen Hof, die Mangaliza-Schweine werden in Freilandhaltung aufgezogen. Alles aus einer Hand. Das schmeckt man! Mehr zu Meyers Hofladen hier:…

Max und Paul brauen Bier

Bier von Hand gebraut – so heißt es bei der National Jürgens Brauerei in Braunschweig. 2015 starteten Paul Briesemeister und Max Juraschek zusammen mit Stefan Speit mit ihrem CRABBS als Craft Beer Brauer in Braunschweig. Ein Jahr später kam Alexander Zahn als Nachfahre der alten NJB Inhaberfamilie dazu und alle zusammen belebten sie die alte…

Food Shooting für das Zucker

Alexander Riehl hatte früh erkannt, dass die pandemiebedingte Schließung des Restaurants Zucker länger dauern könnte, als allen lieb ist und so begann er im Herbst 2020 mit der Konzeption und dem Vertrieb von Food-Boxen. Die erste Box war die legendäre Ente2go, die sich hundertfach verkaufte. Dazu kamen im Laufe des Lockdowns zahlreiche Festtags-Menüs und Limited…

Karsten backt Brot

Nach fast 60 Jahren Fuckes Bäckerei im Magniviertel schloß das Ladengeschäft in der Kuhstraße in Braunschweig im April 2019. Karsten Fucke, Bäckermeister des Traditionsbetriebes in dritter Generation führt das Geschäft als Veranstaltungsbäckerei weiter. Ich habe ihn in der Backstube besucht und ihm beim Brot backen über die Schulter geschaut. Mehr zur Geschichte von Fuckes Bäckerei…