Das Waldrestaurant Tetzelstein ist eine Gaststätte mitten in Norddeutschlands größtem Buchenwald, dem Elm. Exakt auf 300 Höhenmetern gelegen sind wir das höchste Restaurant der norddeutschen Tiefebene im Naturpark-Elm-Lappwald. Nach vielen Jahren des Dornröschenschlafs ist es im vorletzten Jahr mit viel Liebe zum Detail komplett renoviert worden. Die primär deutsche aber alpenländisch und international inspirierte Küche steht für solide, klassische Kochkunst ohne Convenience-Produkte. Der Tetzelstein orientiert sich an regionalen und saisonalen Angeboten und kocht jahreszeitlich angepasst. Bei dem Bezug von Zutaten wird Wert auf faire und partnerschaftliche Beziehungen zu den in der Umgebung liegenden Lieferanten gelegt.

Ich habe die Webseite gestaltet, viel spannender war für mich aber die Fotografie. Ich liebe es, komplett in einen Betrieb einzutauchen, ihn zu erfahren, seine liebenswerten Details zu finden und zu zeigen. Danke an Florian Fuhrmann, den Küchenchef im Tetzelstein.

Willkommen im Wald: https://tetzelstein.restaurant/