Für das Kochbuch „Outdoor Kochen“ von den Naturensöhnen habe ich im Studio eine ganzes Lagerfeuer auf gut drei Quadratmetern nachgebaut. Dafür brauchte es diverse Eimer Waldboden, eine Wanne voll Steine aus dem Garten und grobe Bretter und Äste, angekokelt im Kamin. Dazu etwas orangenes Licht in die kalte Glut, etwas Haze aus der Nebelmaschine – fertig ist die perfekte (und konstante!) Lagerfeuerromatik, in der ich Ende Oktober 2022 rund 50 Rezepte abfotografierte, die ich auch alle selber zubereitete. Was mich zu der Erkenntnis brachte, dass ich das darauf folgende Buch „Will ich, grill ich“ von Rolf Elsebusch besser mit einem Koch zusammen erarbeitet habe.

Die Naturensöhne sind das erfolgreiche YouTube-Format von den zwei Berlinern Gerrit und Andy, die im EMF-Verlag mit diesem Kochbuch ihr zweites Buch auf auf den Markt bringen.